Aktuelle Meldungen

Juli 2019

Ehrung und Verabschiedung langjähriger Gemeinderatsmitglieder

Am vergangenen Dienstag hatte Bürgermeister Werner Henle die Ehre, 3 weitere Mitglieder des Gemeinderats für mind. 10-jährige Tätigkeit im Gremium zu ehren.

In der letzten Sitzung vor der Gemeinderatswahl am 26.05.2019 durften bereits Uwe Oehler und Wolfgang Vetter (beide FWV) die besondere Ehrung für 30-jährige Tätigkeit im Gemeinderat entgegennehmen. Marliese Heugel (SPD) wurde für 25 Jahre und Jürgen Halbich (FWV)  für 20 Jahre Gemeinderatsarbeit geehrt.

Nun hatte der Gemeindetag Baden-Württemberg der Gemeinde Ötisheim auch die 10-jährige Ehrung für die Gemeinderäte Peter Siegel (Es geht noch mehr…), Harald Ruhl (FWV) und Günter Kolb (SPD) zukommen lassen. Alle geehrten Räte erhielten die Ehrennadel und Urkunde des Gemeindetages.

Bürgermeister Werner Henle lobte die vorzügliche Mitarbeit und Kooperation aller geehrten Gemeinderäte. Er zeigte sich erfreut darüber, mit wie viel Sachverstand und Feingefühl die Mitglieder des Gemeinderates ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde und der Bürger in den vergangenen Jahren ausübten.

Verabschieden musste sich Bürgermeister Werner Henle an diesem Abend von zwei der geehrten Gemeinderäte. Peter Siegel und Marliese Heugel wurden nach 13-jähriger bzw. 25-jähriger Tätigkeit am 26.05.2019 nicht mehr in den Gemeinderat gewählt.

Der neu gewählte Gemeinderat wird am 16. Juli 2019 eingesetzt und seine erste Arbeitssitzung haben.

Weiterlesen …